Menü

Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem anderen Anlass: Diese Geschenk-Ideen lassen das Herz eines jeden Pizza-Liebhaber höher schlagen.

Wer einen Pizza-Fan im Freundeskreis hat, darf sich glücklich schätzen. Man kommt dadurch immer wieder in den Genuss von leckerem Essen in netter Atmosphäre. Falls ihr eine Chance sucht, euch zu revanchieren: Hier gibt es jede Menge Tipps, wie man Pizza-Fans glücklich machen kann.

Pizza Box von stoovis.de

Wenn du einen Pizza-Liebhaber überraschen willst, dann ist die Stoovis Box eine gute Option. Darin enthalten sind exklusive Zutaten der Rostocker Pizza-Liebhaber: Griechisches Olivenöl, Tipo 00 Mehlmischung, Kirschtomatenpüree und weitere Dinge, die einer Pizza den nötigen Kick verleihen.

Zur Pizza-Box von stoovis ->

stoovis Pizza


Traditionelle Maidda von Waldis Pizza

In Waldis Shop gibt es jede Menge Dinge, die Pizza-Fans glücklich machen. Besonders sticht Waldis Woodline hervor: hochwertiges Pizza-Zubehör aus Holz. Wie wäre es mit einer sizilianischen Maidda? Das ist eine Holzkiste, in der man den Teig kneten und in einer natürlichen, warmen Umgebung gehen lassen kann. Der Teig soll durch das Fichtenholz des Madia „Palermo“ besonders geschmeidig werden.

Zu Waldis Pizza -> 

madiapalermoWaldiPizza


Die besten Zutaten von La Bottega dei Gusti

Für eine richtig gute Pizza benötigt man die besten Zutaten. Und die findet man ohne Zweifel in der La Bottega die Gusti. Gerade die San Marzano Tomaten von La Carmela haben es uns angetan. In den Dosen steckt ganz viel Liebe und sogar Handarbeit drin. Denn die Tomaten werden händisch abgefüllt. Das sorgt dafür, dass die Tomaten nicht von irgendwelchen Maschinen beschädigt werden und dadurch so lecker schmecken, als kämen sie direkt vom Feld.

Zur La Bottega dei Gusti ->

la Carmela San Marzano


G3Ferrari Pizzaofen auf Amazon

Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich einen Pizzaofen in die Küche einzubauen. Wer aber dennoch in wenigen Minuten eine krosse und leckere Pizza zubereiten möchte, kann zum G3Ferrari Pizzaofen zurückgreifen. Der kleine Power-Brutzler kommt auf fast 400 Grad und backt ruckzuck Pizza, Flammkuchen und Fladen.

Zum G3Ferrari ->

g3Ferrari


 

Mehlmischung für Pizza aus der Tyzzeria

Für eine gute Pizza braucht man hervorragendes Mehl. Wer seine Pizza mit hohem Rand liebt und auf kurze Gehzeiten steht, kann getrost zur TYZZERIA #1 Mehlmischung für Pizza greifen – am besten gleich im 5kg Paket.

Zur Tyzzeria #1 ->

tyzzeria1 5kg

 


Pinsa Romana von Salamico

Natürlich darf auch meine eigene Mehlmischung hier nicht fehlen, mit der ihr eine leckere Pinsa Romana zaubern könnt. Die Pinsa Romana ist eine spannende Alternative zur Pizza aus verschiedenen Mehlen. Wer die vielen Zutaten nicht einzeln besorgen möchte, kann zur Salamico Backmischung zurückgreifen. Die gibt es im etsy Store von Salamico. Pinsa Romana ist vielseitig, gut verträglich und sehr lecker 

Zur Pinsa Romana Backmischung ->

pinsaRomanaLager

 

Info: Ich habe für diesen Artikel kein Geld von den Shops bekommen, sondern sie aus rein redaktioneller Sicht und Erfahrungen ausgewählt.

"

portrait Salamico

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Anregungen? Dann lass doch einen Kommentar da. Ich freu mich über dein Feedback!

Liebe Grüße,
Dominik von Salamico

1000 Buchstaben übrig


Suche

  

Folge uns auf Instagram

Kommentare

Dominik
18 Tage 13 Stunden

Hi Claudia, die Menge sollte eigentlich stimmen. Ich habe den Teig relativ dünn ausgerollt. Das war aber auch eine kleine K ...

Claudia Killian
18 Tage 15 Stunden

Coole Idee! Stimmt die Mehl Menge mit nur 180g für eine ganze Kastenform? Liebe Grüße, Claudia

Dominik
1 Monat

Hallo Matthias, Du kannst den restlichen Teig als Vorteig verwenden. Einfach einem frischen Teig hinzufügen. Du musst dann ...

Matthias
1 Monat 1 Tag

Hi Dominik, danke für die ausführliche Anleitung, zu der sich mir eine Frage stellt: Wenn ich mit jedem neuen Schritt nur e ...

Steffen
1 Monat 7 Tage

Günstige Dosentomaten werden ja im Allgemeinen chemisch (mit einer Lauge) geschält und enthalten Zitronensäure, die zum N ...

Schon gebacken?

Pizza mit Pyrolyse im Backofen backen: G…

Für eine richtig gute Pizza braucht man einen Pizza-Ofen oder einen Backofen, der hohe Temperaturen liefert. Das hat aber leider nicht jeder zu Hause. Theoretisch zumindest kann man mit der Pyrolyse-Funktion des heimischen Backofens ein gutes Ergebnis erreichen und eine...

Gegrilltes Fladenbrot: So lecker wie bei…

Fladenbrot passt hervorragend zum Grillen, prinzipiell schmeckt es aber immer zu Fleisch oder Gemüse. Dieses Über-Nacht-Rezept ist einfach zubereitet und ein großes Highlight bei deiner nächsten Grillparty.

Pizza einfrieren: So geht's bei der Selb…

Immer Pizza parat, die man nur noch in den Ofen schieben muss, die schneller warm ist, als der Bringdienst sich auf den Weg macht und die besser schmeckt, als Tiefkühlkost ist schlichtweg ein Traum. Doch wie gut funktioniert es, Pizza...

Pizza im Lockdown: von Hobby-Pizzabäcke…

Während des Lockdowns haben viele Menschen in Deutschland das Pizzabacken als Hobby für sich entdeckt. Für manche wurde aus der Passion eine Berufung - und am Ende sogar ein Start-up. Salamico hat sich angeschaut, wie sich die Corona-Pandemie auf die...