Menü
Pizzerien Landkarte

Die Pizza Napoletana ist seit einigen Jahren total angesagt und es gibt viele Pizzerien, in denen ihr die Spezialität bekommt. Egal, ob ihr nur am Samstagabend eine Pizza essen wollt oder eine Reise nach Italien plant: Hier findet ihr eine Karte mit Pizzerien in Deutschland und ganz Europa. Natürlich sind auch Reisetipps für Pizza-Fans in Neapel dabei.

Ich habe für alle Interessierte ein Liste an Pizzerien zusammengestellt, die Pizza Napoletana, Pinsa Romana oder sonstige hochwertige italienische Pizzen zubereiten - mit viel Liebe, Können und Wissen.

Die Liste beinhaltet Restaurants in Deutschland, Italien, England. Sie ist natürlich nicht komplett und wird ständig von mir erweitert. Wer einen guten Vorschlag hat, kann ihn gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken – ich werde die Karte dann erweitern.

Woher kommen die Inhalte? Einige der Pizzerien habe ich selbst schon getestet, viele habe ich aber von Foog-Blogger auf Instagram, die in ganz Deutschland, England und natürlich auch Italien unterwegs haben und so wertvolle Tipps gegeben haben.

Wer in München unterwegs ist, sollte also unbedingt im Forza Napoli eine Pizza mitnehmen, in Berlin kommt man nicht an Capvin vorbei. Wer gerade in London ist, sollte in der Pizzeria 50 Kalò di Ciro Salvo, Rom-Reisende in Boncis Pizzarium vorbeischauen. Und was ist mit Neapel? Hier gibt es natürlich an jeder Straßenecke leckere Pizzen. Ich habe aber versucht, ein paar Highlights herauszupicken, die man auf jeden Fall besuchen sollte. 

Ein kleiner Tipp für Reisende: Hier ist eine Übersicht an Mehle aus Italien, Frankreich, Schweiz, Österreich sowie USA und den Pendants in Deutschland.   

"

portrait Salamico

Hat dir der Beitrag gefallen? Hast du Anregungen? Dann lass doch einen Kommentar da. Ich freu mich über dein Feedback!

Liebe Grüße,
Dominik von Salamico

1000 Buchstaben übrig


Suche

Folge uns auf Instagram

Kommentare

Nick
15 Tage 21 Stunden

Vielen Dank für diesen tollen Blogartikel. Ich nehme meistens Scamorza Käse für unsere Pizzen im Fotostudio, der verläuft ...

Dominik
22 Tage 5 Stunden

Oh, du hast vollkommen Recht. Das war ein Tippfehler, der mir Jahre lang nicht aufgefallen ist. Danke für den Hinweis! Habe ...

Tina
22 Tage 17 Stunden

In der Zutatenliste steht 500g mehl und 290ml Wasser... In der Zubereitung steht verrühre 500ml wasser mit Hefe..... Was g ...

Dominik
2 Monate 5 Tage

Hi Nick, wer einen Ooni hat, muss seinen Backofen natürlich nicht mehr tunen – damit bekommt man auch so super Pizzen hin. ...

Nick Freund
2 Monate 7 Tage

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich backe meine Pizzen immer mit ca. 430 Grad Durchschnittstemperatur im Ooni Gasbackofen und b ...

Schon gebacken?

Pizza Grundteig: Schneller Pizzateig fü…

Einfacher Pizzateig mit Trockenhefe - direkte Teigführung

Der Pizzateig ist die wichtigsten Zutat einer Pizza – daher solltest du hier auch mit besonders viel und italienischer Leidenschaft an das Thema rangehen. Mit diesem Grundteig bekommen auch Einsteiger eine leckere Pizza hin  

Pizzacover selbst bauen: So pimpst du de…

Wer gerne Pizza auf dem Grill zubereitet, kommt an einer Pizzahaube kaum vorbei. Hier erfährst du, wie man ein Pizzacover mit wenig Aufwand und kostengünstig selbst baut.

Pizzastahl oder Pizzastein: Womit backt …

Ein Pizzastein macht eine super Pizza. Diese Weisheit kennt so ziemlich jeder, der sich etwas intensiver mit der Zubereitung eines italienischen Fladens beschäftigt hat. Doch mittlerweile wird eine andere Art der Zubereitung gefeiert: und zwar auf einem Pizzastahl. Hier erfährst...

Schinken selber machen: So pökelst du r…

Schinken selber machen hatte ich schon länger auf meiner To-do-Liste. Mittlerweile kann ich einen Haken dran machen. Der Aufwand hielt sich in den Grenzen, das Ergebnis war lecker. Doch lohnt sich das Ganze auch?